Die Rundreise durch Marokko "Lebendiger Orient"

 

1. Tag: Anreise
Flug nach Casablanca. Die Flugzeit von Frankfurt bis Marokko
beträgt ca. 3 Stunden

2. Tag: Casablanca - El Jadida – Essaouira
Am Morgen war erkunden von  Casablanca angesagt. Besichtigung des den Hafens, die Altstadt und den Platz Mohammeds des V. sowie die Hassan II. Moschee. Anschließend ging es weiter nach El Jadida, . Weiterfahrt nach Essaouira. Übernachtung in Essaouira.
(ca. 100 km)

3. Tag: Essaouira – Marrakesch
Am Morgen Stadtrundfahrt durch Essaouira. Besichtigung von La Skala de la Kasbah, eine Aussichtsplattform mit Kanonen aus dem Jahre 1769 sowie den alten Hafen und die Festungsmauer. Fahrt nach Marrakesch, .
(ca. 180 km)

4. Tag: Marrakesch
Am Vormittag eine Stadtrundgang dabei die wichtigsten historischen Sehenswürdigkeiten bestaunt, wie die Menara Gärten. Fotos mit  Blick auf das majestätische Atlasgebirge und Olivenhaine im Hintergrund gemacht. Der Nachmittag die Stadt erkundet. Übernachtung in Marrakesch.

5. Tag: Marrakesch - Ouarzazate
Auf dem Weg nach Ouarzazate einen Fotostop an der Ait Benhaddou Zitadelle aus dem 11. Jahrhundert. Weiterfahrt durch den Tizi n’ Tichka Pass nach Ouarzazate.Übernachtung in Ouarzazate.
(ca. 200 km)

6. Tag: Ouarzazate - Tinerhir - Erfoud Merzouga
Die heutige Route führte uns vorbei an herrlichen Oasen, Festungen und Palmenhainen. Einen ersten Stopp in Tinerhir eingelegt. Dann Weiterfahrt nach Erfoud, das inmitten der Sanddünen der Sahara gelegen ist.
Eine Geländewagenfahrt in der Abenddämmerung durch die Sahara mit dem Geländewagen mit Übernachtung. Sandsturm und Regen in der Wüste erlebt unglaublich.
 (ca. 370 km)

7. Tag: Erfoud Merzouga – Fes
Fahrt nach Fes vorbei an Midelt und den Berberstädten Azou und Ifrane,  Fotostopps an wunderschönen Oasen einlegt. Übernachtung in Fes.
(ca. 460 km)

8. Tag: Fes
Der heutige Tag in einer der ältesten Königsstädte Marokkos verbracht. Hier Erkundung der Altstadt, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Übernachtung in Fes.

9. Tag: Fes - Meknes - Volubilis – Rabat
Nach dem Frühstück Fahrt nach Meknes.   Besichtigung von Volubilis, wo größten und besterhaltenen römischen Ruinen Marokkos bestaunt werden konnten. Ein letzter Stopp in Moulay Idriss, der heiligten Stadt mit einem herrlichen Aussichtspunkt rundete den Tag ab. Am Nachmittag Ankunft in Rabat.  Stadtrundgangs durch die blaue  Altstadt, die Kasbah Oudaya sowie die Stadtmauern der modernen Hauptstadt. Übernachtung in Rabat. (ca. 200 km)

10. Tag: Abreise
Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland.
(75 Km
)

Flug nach Marokko
Bilder FES
Casablanka  Fotos
Foto Impressionen Marokko

Die Rundreise durch Marokko im April 2012

Gesamtstrecke dürften so 1700 Km gewesen sein wenn ich meinem GPS glauben darf

GPS Marokko
altes Marokko Foto

Zu dem Essen hier auf dem Flug sage ich lieber nichts,es war das schlechteste das mir je auf einem Flug unter
gekommen ist.

 

Marokko ist modern und vermutlich das westlichste Land der arabisch - islamischen Welt. Marokko besitzt 2 internationale und 10 nationale Flughäfen sowie über 2100 Km Eisenbahn- und 60.000 Km Straßennetz. Über 3 Millionen Touristen kommen jedes Jahr hierher.In Marokko herrscht ein toleranter Islam und das ganze Land ist auf einem Weg zwischen Demokratie und Monarchie, zwischen Moderne und Tradition

Auf dieser wunderbaren Kulturreise werden wir Sie die wichtigsten und schönsten Sehenswürdigkeiten der fünf Königsstädte Casablanca, Meknes, Fez, Marrakech bestaunen lassen.

Karte Marokko

Bessere Karte Marokko unter Google.de

 

Mein treuer Begleiter auf allen Reisen der mich noch nie im Stich gelassen hat egal ob auf See oder in der Wüste!

GPS-Karten download

 

flagge-marokko

 

 

 

Impressum
Linkliste
Last Minute

Rundreise

flagge-marokko